SplintPro-Kompentenzzentrum: (0211) 378448+++ E-Mail: info@splintpro.de

Optimierte Leistung

Kleinere Körperfehlstellungen und musklären Dysbalancen bleiben bei den meisten Menschen unentdeckt. In vielen Fällen sind die resultierenden Beschwerden leicht und müssen nicht behandelt werden. Für Leistungssportler und ambitionierte Hobbysportler können die negativen Auswirkungen auf den gesamten Bewegungs- und Halteapparat aber leicht dazu führen, dass das volle Leistungspotential nicht abgerufen werden kann und sich die Leistungsgrenze nach unten verschiebt.

SplintPro System bietet mit der gerade für die Bedürfnisse von Sportlern zugeschnittenen Zahnschiene die Möglichkeit, auch kleinste Fehlstellungen zu korrigieren. Dabei wird sowohl die hochpräzise Herstellung als auch die Flexibilität und Bruchsicherheit der Schiene den Praxisanforderungen im Leistungs- und ambitionierten Breitensport gerecht. Sportler haben die Möglichkeit, die Schiene sogar während der sportlichen Betätigung zu tragen und beim Training und im Alltag natürliche Asymmetrien des Muskel- und Knochensystems auszugleichen. Damit erreichen Sie oftmals eine Leistungserhöhung durch eine gesteigerte Kraftentfaltung, eine Vorbeugung von Verkrampfungen und Verspannungen bei hoher Leistungsintensität sowie eine Verminderung von Leistungsabfall, und Muskelkrämpfen, Schmerzen und Schwächung. Der so in seiner Funktionsweise gestärkte Körper ist besser vor Verletzungen geschützt und erholt sich besser.

Wenn Sie wissen wollen, ob und wie SplintPro auch Ihnen helfen kann, Ihre Leistungsgrenze nach oben zu verschieben und Ihr volles Potential abzurufen, dann nehmen Sie bitte Kontakt zu uns auf. Wir erstellen bei Bedarf gerne einen individuellen Behandlungsplan.
"Für einen guten Torwart sind Sprungkraft und Beweglichkeit wichtigste Voraussetzungen. Dabei können schon kleine Fehlstellungen den Unterschied machen, ob man den Ball noch von der Linie kratzt oder nicht. Wenn ich mit meiner CMD Schiene von SplintPro mein Torwartspiel ganz legal verbessern kann, wäre es unprofessionell, dieses Hilfsmittel nicht zu nutzen."

Fabian Giefer, Torwart bei Schalke 04

Das berichten erfolgreiche Profis von ihren Erfahrungen mit SplintPro:

"Mein Spiel lebt davon, dass ich bis an die Grenze der körperlichen Belastung gehe. Ich habe deshalb schon früher mit Aufbisschienen gearbeitet, die bei der Regeneration helfen und das Verletzungsrisiko verringern. Die CMD Schiene von SplintPro kann ich den ganzen Tag über tragen, ohne dass sie mich nur im geringsten stört."

AXEL BELLINGHAUSEN
Herz der Mannschaft von Fortuna Düsseldorf
"Mir hilft die SplintPro-Aufbisschiene, mich als Rennfahrer optimal vorzubereiten und im Rennen fit zu bleiben. In meinem Beruf kommt es darauf an, bei einer gleichbleibend hohen körperlichen Belastung unter enormen äußerlichen Kräften extrem fokussiert zu bleiben. Das geht nur, wenn der Bewegungsapparat des Körpers optimal harmoniert."

MAX SANDRITTER
Autorennfahrer
"Die SplintPro Schiene hat bei mir eine erwartete Leistungsstabilisierung erbracht und mich in meiner Rehaphase positiv unterstützt."

HENNING HÜTTERMANN
Die SplintPro Schiene hat bei mir eine erwartete Leistungsstabilisierung erbracht und mich in meiner Rehaphase positiv unterstützt.
"In meinem beruflichen Werdegang habe ich viele Spitzensportler betreut, die trotz größtem Einsatz nicht ihr volles Leistungsvermögen abrufen konnten. Dysbalancen und Asymmetrien im Körper haben dazu geführt, dass sie immer einen Schritt hinter dem zurückgeblieben sind, was ihnen mit ihren Anlagen und ihrem Einsatz eigentlich möglich sein müsste. Vielen von mir betreuten Profisportlern empfehle ich heute die SplintPro Hightech Performance Schiene, um solchen physiologischen Hemmnissen entgegen zu wirken."

PROF. DR. ALOIS TEUBER
International renommierter Sportmediziner, Mannschaftsarzt Fortuna Düsseldorf und DEG